GRUNDSCHULE ROTT

MITTELSCHULE ROTT

  

Unsere Schule

  

Schulgemeinschaft

  

Infos

 

Schulleben

   Grundschule

  Leitbild

  Schulregeln

  Ausflüge

  Projekte

  Unterrichtsgänge

  Veranstaltungen

  Nachmittagsbetreuung

  

Kontakt

  

Impressum

Auf geht´s zum Engelsrieder See

Am letzten Schultag der zweiten Schulwoche nutzten alle Grundschulklassen der GS Rott das herrliche Wetter aus, um ihren ersten Wandertag im neuen Schuljahr zu begehen. Nach einer knappen Dreiviertelstunde erreichten die sechs Klassen das heißersehnte, schon zur Tradition gewordene Ziel: den paradiesisch gelegenen Engelsrieder See in Rott. 

Nun hieß es erst mal Brotzeit machen und ausgiebig plaudern. Nach einer leckeren Stärkung ging´s dann richtig los: Mit Eifer wurde im Sand am See gebuddelt, Sand in den See geworfen, Steine gesammelt, am Spielplatz geschaukelt oder auf der Wiese Frisbee und Fußball gespielt. Man konnte den Kindern ansehen, wie glücklich sie waren, dass sie mit ihren Freunden in der freien Natur toben konnten.

Die Zeit verging wie im Flug und so marschierte man am späten Vormittag mit viel Spaß zurück zur Schule.

Zuletzt gilt unser Dank der Familie Alexandridis vom Gasthaus Seehäusl, für die es selbstverständlich war, dass wir die Außenanlagen der Gastwirtschaft nutzen durften!

Katja Heilrath

 

 

 

 

nach oben Home  Kontakt  Impressum

(C) POB EDV-Systeme