GRUNDSCHULE ROTT

MITTELSCHULE ROTT

 

Unsere Schule

   Schulhaus

  Organisation

  Fachräume

  Medienausstattung

  Bilder

  

Schulgemeinschaft

  

Infos

  

Schulleben

  

Kontakt

  

Impressum

Bis zum Schuljahr 2009/2010



Noch bis zum Schuljahr 2009/2010 verfügte die Volksschule Rott über drei Schulgebäude. Neben dem Hauptgebäude in Rott und einem Nebengebäude bei der Apotheke (zwei Klassen) gingen zwei Klassen in Ludenhausen zur Schule. An den beiden Außenstellen waren jeweils die ersten und zweiten Jahrgangsstufen untergebracht.

Seit 2010/2011



Doch mit geringer werdenden Klassenstärken und einem Sinken der Klassenzahlen musste der Standort in Ludenhausen aufgegeben werden und die Erstklässler des Schuljahres 2010/2011 wurden erstmals im Hauptgebäude eingeschult.
Seit dem Schuljahr 2013/14 stehen nun auch die Klassenräume in der Apotheke leer, sodass sich erstmals alle Klassen unter einem Dach befinden.

Das Schulgebäude an der Dießener Straße 20



Hier befindet sich das 1975 eingeweihte Hauptgebäude mit dem Erweiterungsbau von 1996 (Neubau - Grundschule). Zentraler Bereich ist eine Aula, die zwischen beiden Baukomplexen liegt. Im Eingangsbereich ist die gemeindliche Bücherei eingerichtet. Über einen Verbindungsgang gelangt man von dort aus in den Bereich Turnhalle / Gymnastikraum.

Das Schulgebäude an der Dießener Straße 3 ("An der Apotheke")



Im alten Schulhaus befanden sich bis zum Schuljahr 2012/13 zwei Klassenräume, die mit 1. bzw. 2. Klassen belegt waren. Die Pausen verbrachten die Schüler auf einem umzäunten, begrünten Pausenhof mit Sitzmöglichkeiten.
Da in diesem Gebäude außerdem die örtliche Apotheke untergebracht war, hatte sich sowohl unter den Lehrern als auch unter den Schülern die Lagebezeichnung "An der Apotheke" manifestiert. 

 

 

attacalendar: Kein Termin gefunden

 

 

nach oben Home  Kontakt  Impressum

(C) POB EDV-Systeme