GRUNDSCHULE ROTT

MITTELSCHULE ROTT

  

Unsere Schule

  

Schulgemeinschaft

  

Infos

 

Schulleben

   Grundschule

  Leitbild

  Schulregeln

  Ausflüge

  Projekte

  Unterrichtsgänge

  Veranstaltungen

  Nachmittagsbetreuung

  

Kontakt

  

Impressum

Lesekoffer "zu Gast" an der Schule

Vor den Herbstferien wurden die Augen unserer Schüler der ersten bis vierten Klassen groß, als in der letzten Schulwoche eines Morgens große Boxen in die Klassenzimmer gebracht wurden. Sofort wurden diese umlagert und in Augenschein genommen - "Lesekoffer" stand in großen Buchstaben darauf.

Die Neugier war geweckt und so wurden die Boxen natürlich sogleich geöffnet und ihrer Bestimmung übergeben. Die Schüler durften nach Herzenslust schmökern und sich über bekannte oder neue Buchtitel unterhalten!

Doch woher kommen diese Boxen eigentlich? Der Lesekoffer ist ein Projekt zur Leseförderung der Buchhandlungen, des Ravensburger Buchverlages und der Verlagsgruppe Oetinger. Dieser Koffer wandert in diesem Schuljahr von Schule zu Schule und bleibt den Rotter Schülern noch bis Mitte November erhalten.

Auch nach den Ferien war die Motivation noch sehr groß und so wurden in den Unterricht immer wieder Phasen eingebaut, in denen die Kinder sich ihrem ausgewählten Buch widmen konnten.

Fazit: Eine tolle Aktion, die unsere Schüler stark zum Lesen animiert und neben den regelmäßigen Besuchen in der Rotter Bücherei die Lesefreude fördern soll.

 

 

 

 

nach oben Home  Kontakt  Impressum

(C) POB EDV-Systeme