GRUNDSCHULE ROTT

MITTELSCHULE ROTT

  

Unsere Schule

  

Schulgemeinschaft

  

Infos

 

Schulleben

   Grundschule

  Leitbild

  Schulregeln

  Ausflüge

  Projekte

  Unterrichtsgänge

  Veranstaltungen

  Nachmittagsbetreuung

  

Kontakt

  

Impressum

Tolle Leistungen beim Ball-über-die-Schnur-Turnier in Utting

Mit großer Vorfreude starteten die Mädchen der 3. und 4. Klasse am letzten Mittwoch im November mit dem Bus zum Sportzentrum in Utting, um dort im Wettstreit mit neun anderen Mannschaften den Kreissieger zu ermitteln.

Von Anfang an war unter allen Teams die Stimmung hervorragend und so entwickelten sich spannende Spiele. Die zweite Rotter Mannschaft lag in ihrer Gruppe in zwei Spielen in Führung, konnte diese aber nicht ins Ziel bringen. Gegen Apfeldorf sprang aber ein deutlicher 16:4-Sieg heraus und somit wurde am Ende der 10. Platz belegt.

Die erste Mannschaft feierte in ihrer Gruppe drei deutliche Siege, nur gegen Kaufering mussten sie sich geschlagen geben. Im Halbfinale siegten sie dann wie Kaufering deutlich mit 13:3 gegen ihren Gegner und erreichten somit unter dem Jubel aller Mädels und der mitgefahrenen Jungen der 4. Klasse das Finale. Dort konnten sie zweimal einen Dreipunkterückstand aufholen, letztendlich ging der Sieg aber an Kaufering.

Die Freude über den zweiten Platz war dennoch riesig und so konnten bei der Siegerehrung Pokal und Urkunde aus den Händen von Organisatorin Regina Weckerle (im Bild oben) in Empfang genommen werden.

Auch in der Schule wurde dieser Erfolg noch einmal gebührend gefeiert!

 

 

Termine:

 

 

nach oben Home  Kontakt  Impressum

(C) POB EDV-Systeme