GRUNDSCHULE ROTT

MITTELSCHULE ROTT

  

Unsere Schule

  

Schulgemeinschaft

  

Infos

 

Schulleben

  Grundschule

   Nachmittagsbetreuung

  Angebote

  Grundschule: Offene Ganztagsschule

  

Kontakt

  

Impressum

„I walk the line“ - Erlebnispädagogik AG, Klasse 1-8

„I Walk the Line“ ist ein Countrysong aus dem Jahr 1956, der von Johnny Cash geschrieben und von ihm und den „Tennessee Two“ interpretiert wurde. Die Kernaussage dieses Songs lautet „Ich bleibe auf dem geraden Weg“.

Gerade in der heutigen Zeit ist es für unsere Kinder und Jugendlichen oftmals schwierig, den „geraden Weg“ zu erkennen und diesen zu gehen. Aus diesem Grunde biete ich in meiner AG mit Hilfe von unterschiedliche Spielen und Aktionen zum einen den sportlichen Ausgleich zum Schulalltag. Zum anderen ist mir wichtig, Kindern und Jugendlichen Erfahrungsräume, in denen sie innerhalb
eines verantwortbaren Rahmens mit Herausforderungen und Grenzen experimentieren können, zu schaffen.

Wesentliche Kennzeichen sind die Bildung und Stärkung der Ich-Kompetenz, die Übernahme von sozialer Verantwortung, die Eingliederung in die Gemeinschaft.

„Walk the line“ – „Bleib auf dem geraden Weg“

 

 

attacalendar: Kein Termin gefunden

 

 

nach oben Home  Kontakt  Impressum

(C) POB EDV-Systeme